Martina Gamma-6100 (Kopie)

Das stetige Lernen im Leben

Kommt irgendwann ein Moment wo ich sagen kann, jetzt habe ich ausgelernt?

Ich habe für mich diese Frage definitiv mit Nein beantwortet. Das Leben bringt immer wieder neue Aufgaben, manchmal mehrere miteinander, was nicht immer einfach ist. Dies weiss ich aus eigener Erfahrung.  Ich habe mich klar fürs Lernen und Einlassen auf die Aufgaben entschieden. Den nur wenn ich mich einlasse, kann ich mich persönlich weiterentwickeln.

Wenn wir immer wieder ähnlich schwierige Aufgaben im Leben haben, macht es Sinn einmal genau hinzuschauen und zu reflektieren. Sich Zeit zu nehmen für die Frage „Was genau ist die Aufgabe, welche wir lernen dürfen?“

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.
Man muss, solange man lebt, lernen,wie man leben soll.

Seneca
 
In diesem Sinne wünsche ich jedem viel Freude seinen persönlichen Lernweg zu entdecken.

Comments are closed.